© Fischer

Was gibt es Neues aus dem Kindergarten?

Tue, 23 May 2023 07:38:30 +0000 von Ulrike Fischer

- Am 21.04. war Herr Christian H. mit seiner Insektenshow bei uns. Er hatte allerlei ungewöhnliche Krabbeltiere mit dabei, von der Kakerlake, Gespensterschrecke bis hin zur Vogelspinne. Die Kinder und Mitarbeiter*innen hatten Gelegenheit Wissenswertes über die Tiere zu erfahren und Diese auch anzufassen. Selbst die kuschelig, weiche Vogelspinne befand sich auf vielen Händen.
- Vom 02.-12.05. hatten wir dann 5 Hühner in unserem kleinem Zwischengarten zu Besuch. Das war ein tolles Erlebnis, da die Hühner sehr zutraulich waren und sich schon am ersten Tag streicheln ließen. Die Kinder konnten die Hühner füttern (gek. Nudeln und Reis waren die Lieblingsspeise) und täglich die Eier heraus nehmen. Nur beim Stall ausmisten hieß es dann "Oh, wie eklig...."
Diese beiden Aktionen werden wir sicherlich wiederholen und sind dem Förderverein dankbar dafür, dass er die Kosten übernommen hat.

- Ansonsten waren unsere zukünftigen Schulkinder zur 2 tägigen Freizeit in Abbensen,
- Hatten alle Gruppen ein Schlaffest und
- Bald schon kommen die Schnuppertage für die neuen Kinder.
- Dann folgt noch am 01. Juli unser Sommerfest mit symbolischem Rauswurf der Schulkinder.
  Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich zwischen 11.00 und 14.00 Uhr eingeladen!

Ihnen bis dahin eine gute Zeit und einen schönen Sommer!
Ihre Ulrike Fischer
Bestätigen

Bist du sicher?